1. Psychosomatische Reflexologie:
Wer meine Arbeit ein wenig kennt, weiß,dass das sozusagen mein liebstes Kind ist, das ich selbst "geboren" habe und noch aufziehe.
Ich mache fast täglich neue Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode, höre und lese von den Erfahrungen derer, die damit arbeiten und bin immer wieder überrascht wie wirkungsvoll die Methode ist .
Auch wenn in einer Sitzung augenscheinlich wenig geschieht, scheint allein die Konzentration auf die Techniken, in die eigene Innenwelt zu führen und zwar, Behandelter und Behandler, wenn auch unter unterschiedlichen Voraussetzungen.
Da ich in den Seminaren jedoch immer wieder eine Ängstlichkeit erlebe, die Techniken ein zu setzen, habe ich Hilfen entwickelt, die dem Behandler den Schritt erleichtern, den Klienten vorsichtig auf seine / ihre Gefühle an zu sprechen. Darüberhinaus habe ich Reaktionsmöglichkeiten des Anwenders auf starke Gefühle, die der Klient erlebt, bewusst gemacht und ausgearbeitet.
Somit kann der Klient wenn er sich in einer wiedererlebten Situation nicht wohl fühlt oder der Behandler sich unsicher fühlt, jederzeit aus der Situation heraus geholt werden, wie wenn man ein Kind aufweckt, das einen schlimmen erlebt.
Ich könnte das noch viel weiter ausführen, es sollte jedoch nur ein kleiner Einblick in einen Teil des Stoffes des Kurses "Psychosomatische Reflexolgie II" sein.
In den kommenden Kursen "Psychosomatische Reflexologie I" sind diese Elemente großenteils schon integriert, das heißt der Inhalt dieses Kurses hat sich verändert. Wenn Du also den ersten Kurs schon einmal besucht hast, und Du hast Freude daran mehr über die Methode zu lernen, dann kannst Du den zweiten Kurs besuchen oder auch den ersten wiederholen. In jedem Fall lernst Du etwas Neues.
Alle Kurse die wiederholt werden kosten nur 50 % der Kursgebühr .
"Psychosomatische Reflexologie II" findet am 25. und 26. September 2010 statt.
"Psychosomatische Reflexologie I" am 4. und 5. Dezember 2010
am 2. Oktober 2010 habe ich die Gelegenheit die Methode auf einer Reflexologenkonferenz in Los Angeles vor zu stellen. Siehe:
http://www.reflexology-ca.org/conference.htm
Ich freue mich riesig darauf und bin mindestens genauso nervös. bitte drückt mir alle die Daumen! :)
2. Austauschtreffen bei Dieter:
Dieter Offenhäuser lädt noch einmal zum Austauschtreffen ein, und zwar am
Freitag, den 17. September ab 15:30 zum "Kaffeekränzchen"
(bitte gerne Kuchen oder was anderes Kulinarisches mitbringen).
Ein Thema, was uns hier beschäftigen kann, ist die "Welt - Reflexologie - Woche" Ende September. Wenn Du Ideen zu Aktionen hast, die Reflexologie in der Öffentlichkeit zu demonstrieren.....herzlich willkommen!
Gegen 16:30 planen wir mit dem praktischen Austausch von Reflexologie zu beginnen .
Sollte das Wetter uns überraschen und die Temperaturen noch einmal sommerlich werden, so bietet uns Dieter seinen schönen Garten an für Wellness & co.
Bitte ruf ihn bis spätestens Donnerstag, 16.9. an oder schicke eine sms wenn du kommst.
hier die Adresse:
Dieter Offenhäuser
Alpenstr. 6
87490 Haldenwang
0160 11 - 96021
d.offen@gmx.de
das ist in der Nähe von Kempten und von Dietmannsried.
Liebe Grüße
Helga