Dieses mal sollte der praktische Austausch im Mittelpunkt stehen und daran hielten wir uns nach Genuss von "Reflexologen - hausgemachtem - Kuchen" und Kaffee. Zusammen mit unserem Gastgeber, Dieter Offenhäuser waren wir fünf Personen, klein aber intensiv ! Wir sprachen über das Reflexologentreffen im Mai in Berlin und besonders über die Studie, die noch in Vorbereitung ist. Die Studie hat zum Ziel, die Wirkung der Reflexologie auf die Lebensqualität zu untersuchen. Wir haben bislang einen Einstiegs- und einen Abschlussfragebogen für die Teilnehmer (die Personen die behandelt werden) entworfen, beide sind jedoch noch in der Überarbeitungsphase für die endgültige Version.
Wenn Du Dich als Reflexologin an der Durchführung der Studie beteiligen möchtest, nimm bitte Kontakt mit mir auf info@reflexology.de
Ich kam in den Genuss einer wunderbaren Fuß-Reflexologie-Behandlung von Tanja Brunner. Es überrascht mich immer wieder, wie wohltuend und regenerierend so eine Reflexologie - Anwendung ist. Wir sollten uns das alle mindestens 1-2x im Monat gönnen.
Auch die anderen arbeiteten still und konzentriert . Das ist vielleicht keine spektakuläre Nachricht, aber genau das ist der Sinn dieser Treffen, Austausch von Erfahrungen in gemütlicher Runde und gegenseitige Behandlung, also Wellness pur. Die Austauschtreffen sind nicht als Arbeits- oder Supervisionstreffen konzipiert auch wenn sie sich manchmal in die Richtung bewegen.
Also wenn Du in den Genuss kommen möchtest, dann merke Dir gleich den 17. September vor, wieder bei
Dieter Offenhäuser
Alpenstr. 6
87490 Haldenwang
0160 11 - 96021
d.offen@gmx.de
das ist in der Nähe von Kempten und von Dietmannsried. Bitte gib dem Dieter vorher kurz Bescheid.
Liebe Greusse
Helga